Zürcher Zentralbäckerei

Hier finden Sie abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen und Geschäften. Diese konnten auch Dank der Hilfe unserer zahlreichen Forumsbesucher gelöst, ergänzt und beantwortet werden.

Zürcher Zentralbäckerei

Beitragvon Roger1964 » Mittwoch 20. November 2019, 13:04

Weiss jemand wo 1905 die Zürcher Zentralbäckerei war? Finde im Internet nur die Löschung der Firma.
Dateianhänge
8000 Unbekannt 1905 Zürcher Zentralbäckerei mit Fuhrwerken und Personal Foto E 001.jpg
8000 Unbekannt 1905 Zürcher Zentralbäckerei mit Fuhrwerken und Personal Foto E 001.jpg (347.29 KiB) 2396-mal betrachtet
Roger1964
 

Re: Zürcher Zentralbäckerei

Beitragvon Markus » Mittwoch 20. November 2019, 19:38

Am 22. Dezember 1933 bewilligte die Baupolizei der Stadt Zürich folgendes Bauvorhaben:
"Zürcher Zentralbäckerei A.-G., Erdgeschoßumbau, Langstraße 83, Abänderungpläne, Z. 4"

Vielleicht hilft das weiter?
Markus
 

Re: Zürcher Zentralbäckerei

Beitragvon clanx » Montag 2. Dezember 2019, 12:54

Im Branchenbuch von 1920 steht ebenfalls:

Langstrasse 83, Zürich 4

Beste Grüsse

clanx
clanx
 

Re: Zürcher Zentralbäckerei

Beitragvon Eric von der Forch » Dienstag 3. Dezember 2019, 01:10

Um 1900 hiess die Bäckerei noch "Zürcher Brotfabrik" und war damals schon an der Langstrasse 83-85.
Eric von der Forch
 

Re: Zürcher Zentralbäckerei

Beitragvon roger1964 » Mittwoch 4. Dezember 2019, 19:35

Herzlichen Dank für die Auflösung. Gruss Roger1964
roger1964
 


Zurück zu Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste